Desktop & Server Management-Losung bereit fur Windows 8

Unterschleißheim, 06. September 2012 — FrontRange, Weltmarktführer bei Softwarelösungen für das hybride IT-Servicemanagement (ITSM) für Unternehmen jeder Größe mit Lösungen für On-Premise- und Cloud-Betrieb, bringt jetzt die neue Version von Desktop & Server Management 7 (DSM 7.2) auf den Markt: Das Release 7.2 unterstützt Unternehmen auf dem Weg zu Microsoft Windows 8, bietet erhöhte Skalierbarkeit und fortschrittliche Patch-Verwaltung.

Die wichtigsten neue Funktionen von FrontRange DSM 7.2 sind

• Advanced Patch Management
  • Unterstützung für Windows 8
  • Enterprise Skalierbarkeit > 100.000 Clients

Advanced Patch Management für FrontRange DSM 7
Mit dem Release 7.2 der FrontRange DSM-Software wird das Verwalten von Patches noch einfacher und wirkungsvoller. Jetzt werden Verwundbarkeiten in allen Clients automatisch erkannt. Es gibt ein neues Add-On als Alternative zur bisherigen nur für Microsoft verfügbaren Patch Management Option. DSM 7.2 lädt automatisch Patches herunter und packetiert sie. Patches mit hoher Priorität werden automatisch eingespielt. Administratoren erhalten eine umfassende Übersicht über den Status der Patches und Berichte über offene Angriffsflächen und Verwundbarkeiten.

Unterstützung für Windows 8
Das neue Microsoft Betriebssystem Windows 8 wird von dem Release 7.2 der FrontRange DSM-Software von Anfang an voll unterstützt. Out of the Box arbeitet DSM 7.2 mit dem Windows 8 Operating System Deployment (OSD) zusammen. Die Windows 8 Quelldateien werden identifiziert. Es gibt Unterstützung für das Windows Preinstallation Environment 4.0 (PE), das als Minimalvariante von Windows 8 für Aufgaben des Systemmanagements gedacht ist.

Windows 8 Clients werden von DSM 7.2 mit zusätzlichen Funktionen erweitert. Plug N Play (PNP) wird unterstützt. Es gibt eine Service Interaktion mit der neuen Windows 8 Benutzeroberfläche. Der Anwender wird mittels des Windows 8 Notification Systems über Pop-up Messages und Shell Tray Icon Messages informiert.

Zudem wird Windows Server 2012 als Managed Client Platform unterstützt.

Enterprise Skalierbarkeit > 100.000 Clients
Auch große Unternehmen mit mehr als 100.000 Arbeitsplätzen können jetzt mit dem Release 7.2 der FrontRange DSM-Software problemlos alle Verwaltungsaufgaben lösen. Zusätzliche Funktionen sind das Load-Balancing und die Fehlertoleranz für alle Web Services Zugangsmodule, im Einzelnen die Konsole, den Business Logic Proxy Server (BLP), die Relay Proxies und die DSM Clients. Neu sind preferred Server Einstellungen für die Konsole und den Business Logic Proxy Server (BLP). Es gibt jetzt eine Priorisierung im Verhältnis 80:20 zwischen aktiven Servern und Stand by Servern, die rein für Disaster Recovery (DR) vorgesehen sind.

Das Release steht für Partner des Unternehmens und DSM-Kunden mit Service-Verträgen zum Download auf der FrontRange-Website bereit.

FrontRange ist der weltweit führende Softwareanbieter für Hybrid IT Service Management (ITSM) für Unternehmen jeder Größe. FrontRange ist der einzige ITSM-Anbieter, der sowohl On-Premise als auch in der Cloud über Service Management Lösungen mit voll integrierter Voice Automation und Client Management Funktionalität verfügt. FrontRange verwaltet jeden Tag Millionen an Service-Interaktionen bei über 15.000 führenden Unternehmen weltweit. FrontRange unterstützt seine Kunden dabei, erstklassigen Service bereit zu stellen. So lässt sich im Unternehmen die Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten und Komplexität des Service Managements reduzieren. FrontRange hat seinen Sitz in Milpitas (Kalifornien). Weitere Informationen unter www.frontrange.com/de. Unter FrontRangeSolsD twittert FrontRange Solutions jetzt auch auf Deutsch.