Experton Mobile Enterprise Vendor Benchmark: FrontRange als Rising Star bewertet

Potential von FrontRange beim Thema Mobile Enterprise von unabhängigem Analystenhaus bestätigt

Unterschleißheim, 2. Juli 2014 – Mit dem „Mobile Enterprise Vendor Benchmark 2014“ unterstützt das Analystenhaus Experton Unternehmen bei der Evaluierung und Auswahl geeigneter Mobile Enterprise Lösungsanbieter und Dienstleister für Deutschland und die Schweiz. FrontRange wurde in diesem Rahmen mit dem „Rising Star“ ausgezeichnet. Die FrontRange HEAT Suite überzeugte Experton mit dem Enterprise Mobility Management Feature auf ganzer Linie. Die Auszeichnung als „Rising Star“ bestätigt dem Unternehmen das Potenzial, sich in naher Zukunft in das Leader Quadrant des Benchmark vorzuarbeiten.Die Enterprise Mobility Management (EMM)-Funktion von HEAT ermöglicht Unternehmen die Verwaltung aller Arten von mobilen Endgeräten. Zudem können auch Applikationen für mobile Endgeräte organisiert werden. FrontRange stellt seine Lösung sowohl On-Premise als auch in der Cloud zur Verfügung – eine Kombination aus beiden Modellen ist ebenfalls möglich.Experton untersuchte in der aktuellen Studie Anbieter von Software-Lösungen für Mobile Device Management, Mobile Application Management, Mobile Information Management, Mobile Security Suites, Client Virtualisierung sowie Firmen, die Managed Services für Mobile Device Management und Workplace Management sowie Mobile Application Development Platforms anbieten. Zudem wurden Unternehmen beachtet, die in diesem Bereich beratend tätig sind. FrontRange ist in den Kategorien Mobile Device Management und Mobile Application Management Software berücksichtigt und ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von Experton“, erklärt Anton Kreuzer, Geschäftsführer von FrontRange Solutions. „Bislang war FrontRange primär für seine Service und Client-Management-Lösung bekannt. Dass wir mit unserer HEAT Suite auch Mobility Management-Software anbieten, ist vielen Unternehmen nicht bewusst. Durch den Erhalt des ‚Rising Star‘ von Experton wird sich dies in Zukunft ändern – so können wir neue Markt-Segmente für uns gewinnen.“Über Experton GroupDie Experton Group ist das führende, voll integrierte Research-, Advisory- und Consulting- Haus für mittelständische und große Unternehmen, das seine Kunden durch innovative, neutrale und un-abhängige Expertenberatung bei der Maximierung des Geschäftsnutzen aus ihren ICT Investitionen maßgeblich unterstützt.Die Experton Group erbringt Beratungsleistungen, Marktuntersuchungen, Konferenzen, Seminare und Publikationen im Umfeld der Informations- und Kommunikationstechnologie. Das Leistungsspektrum umfasst hierbei Technologie, Geschäftsprozesse, Management sowie M&A. Weitere Informationen finden Sie unter: www.experton-group.deÜber FrontRangeFrontRange ist ein führender Anbieter von Hybrid IT Software-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit der HEAT Suite ist FrontRange der einzige Anbieter weltweit, der Service Management- und Client Management-Software von einer einzigen Plattform aus sowohl On-Premise als auch in der Cloud bereitstellt. Die HEAT Suite verwaltet jeden Tag Millionen von Service-Interaktionen sowie unterschiedliche Geräte bei über 15.000 führenden Unternehmen weltweit. FrontRange unterstützt seine Kunden dabei, erstklassigen Service bereit zu stellen. So lässt sich im Unternehmen die Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten sowie Komplexität reduzieren. FrontRange hat seinen Sitz in Milpitas (Kalifornien). Weitere Informationen unter www.frontrange.de. Unter FrontRangeDE twittert FrontRange Solutions jetzt auch auf Deutsch.Pressekontakt:Patricia Herion-Ropte, FrontRange SolutionsTel: +49 89 3188 3271E-Mail: patricia.herion-ropte@frontrange.comAnne Schatek, Edelman Tel.: +49 89 413 01 814E-Mail: FrontRange_Germany@edelman.com